annetg's Webseite

 


Literatur

Ich habe sehr viele Bücher zu Transgender-Themen gelesen, deutsche und englischsprachige. Es gibt zwar einige TG-Homepages mit Literaturlisten, aber die meisten beschränken sich auf die unkritische Wiedergabe des Klappentextes und kommentieren die aufgeführten Buchtitel nicht.

Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, kommentierte Literaturempfehlungen auf meine Homepage aufzunehmen. Die angegebenen Bücher habe ich alle gelesen. Bei einigen liegt dies aber schon so lange zurück, dass es mir nicht ganz leicht fiel, mich noch an den Inhalt zu erinnern, vor allem wenn mir die Bücher nicht besonders positiv in Erinnerung geblieben sind.

Meine Bewertungen sind natürlich subjektiv. Ich will mich nicht als Zensorin aufspielen. In vielen Fällen kann man ebenso gut zu einer anderen Meinung gelangen. Aber ich glaube, dass eine Bewertung den Informationsgehalt steigert und die Liste mit mehr Leben erfüllt.

Die Literaturliste enthält sowohl deutsche als auch englischsprachige Titel. Die englischsprachigen habe ich meist im Original gelesen, in einigen Fällen aber auch die deutsche Übersetzung. Ich habe meine Buchempfehlung auf diejenige Fassung gestützt, die ich gelesen hatte. Wer keine Buchhandlung in der Nähe hat, die englischsprachige Bücher im Sortiment hat, kann sie auch im Internet z.B. über amazon beziehen.

Meine Buchempfehlungen habe ich in vier Kategorien gegliedert:

 

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!